#ifndef __grc_h
#define __grc_h
+// #define SYNC_PAINT
/*
gPainter ist die high-level version. die highlevel daten werden zu low level opcodes ueber
die gRC-queue geschickt und landen beim gDC der hardwarespezifisch ist, meist aber auf einen
gPixmap aufsetzt (und damit unbeschleunigt ist).
*/
+// for debugging use:
+//#define SYNC_PAINT
+#undef SYNC_PAINT
+
#include <pthread.h>
#include <stack>
#include <list>
struct prenderText
{
eRect area;
- std::string text;
+ char *text;
int flags;
} *renderText;
public:
gPainter(gDC *dc, eRect rect=eRect());
virtual ~gPainter();
-
+
void setBackgroundColor(const gColor &color);
void setForegroundColor(const gColor &color);
ePtr<gPixmap> m_pixmap;
gColor m_foreground_color, m_background_color;
+ gRGB m_foreground_color_rgb, m_background_color_rgb;
ePtr<gFont> m_current_font;
ePoint m_current_offset;
int getPixmap(ePtr<gPixmap> &pm) { pm = m_pixmap; return 0; }
gRGB getRGB(gColor col);
virtual eSize size() { return m_pixmap->size(); }
+ virtual int islocked() { return 0; }
};
#endif